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ABE / Zulassung Verständnisfrage

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ABE / Zulassung Verständnisfrage

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DeeCee ist offline DeeCee · 734 Posts seit 07.11.2020
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fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 16.03.2025 08:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
Holy shit.. wie man alles irgendwie zerreden kann, es ist sagenhaft! Ich bin wirklich amüsiert, so viel "german angst" habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen zu sehen bekommen.. Jetzt wird hier schon unter anderem über die "Zulassung" von OEM Teilen philosophiert 😂

Der Thread heißt "ABE / Zulassung Verständnisfrage". Es geht weder dem TO noch dem aktuellen Fragesteller um OEM-Teile. Was haben dann Fakten zu diesem Thema mit "zerreden" respektive "German Angst" zu tun? Warum nicht einfach "weitergehen", wenn's nicht gefällt?

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2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1734 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 16.03.2025 20:11
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 @Johnnybegood 

Mit solch abwertend eindimensionalen Kommentaren wäre ich seeeeehr vorsichtig, denn man könnte Dir das als naiv auslegen: 

Wir reden hier über die EU, und, schlimmer noch, über das immer 150%ige Deutschland, was immer noch einen draufsattelt, wenn es kann. Selbst die Harley-Entwickler haben die „German Angst“ vor der Erteilung der ABE, und zwar berechtigter Weise. Falls Du es noch nicht gemerkt hast:  Brüssel und die Staatsmacht haben die Harley-Community auf dem Kieker geschockt : Oder wie würdest Du „statt 25% gleich 50% Strafzoll“ oder die hektische Abfolge neuer EU-Normen (weil sie das Klappenauspuffproblem juristisch nicht in den Griff bekommen haben) bewerten?

Selbst der WerkstattTÜV-Mann hat nach Jahren auf einmal bei meiner Sporty-Dragbar die Werkstatt in uralten Rechnungen an mich wühlen lassen, ob das auch tatsächlich ein in EU freigegebener OEM-Lenker ist. Begründung: Zumindest in Hessen wird bei jeder Beanstandung geprüft, welcher Prüfer das letzte Mal den TÜV-Stempel gegeben hat. Da zieht auch das Argument des Prüfers nicht mehr „Wurde nach der TÜV-Prüfung angebaut“. Es reicht völlig, wenn der Mann statistisch auffällig wird, damit er massive Probleme mit seinem Arbeitgeber kriegt. Big Brother lässt grüßen.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

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